START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

EVOLUTION..

JUNI 2006 :
1.) Mitten auf der Straße wird ein winziges Kätzchen gefunden und von Nachbarn aufgenommen.

2.) Psycho Mum, die wir seit vierzehn Tagen füttern (sie frisst große Mengen), bringt uns ein Kätzchen. Wir nennen es Siouxsie und lassen die Mutter sterilisieren. Ab jetzt kann sie Siouxsie nicht mehr säugen.

3.) Sechs Wochen später liegen drei weitere Kätzchen auf dem Stuhl auf der Terrasse. Psycho Mum hat einen Nachschlag gebracht...

WIE KONNTE DAS PASSIEREN?

Diese drei waren durchaus nicht unterernährt, ganz im Gegenteil, sie konnten vom Körpergewicht durchaus mit der verwöhnten Sioxsie mithalten oder sie sogar darin übertreffen.

Die Frage ist also: Wie wurden diese drei Kätzchen ernährt? Wurden sie durch von der Mutter gefangene Mäuse ernährt? Ich habe gelesen, dass eine Katze am Tag schon zwanzig Mäuse braucht, um sich selber zu ernähren (und damit sind wirklich Mäuse gemeint und nicht etwa Geld), und drei fressgierige Kätzchen zusätzlich damit satt zu kriegen, das ist nahezu ausgeschlossen. Auch dass sie von Menschen gefüttert wurden, schließe ich aus. Die drei "Nachkömmlinge" waren nämlich recht scheu und uns nicht gerade freundlich gesonnen. Aber da Big Mummy sie zu uns gebracht hatte, akzektierten sie uns. Big Psycho Mummy, die alles überstrahlende Mutterfigur...

Psycho Mum kotzte den Thunfisch auf die Badezimmermatte - und Cheffe, der dickste der Katzenbande fraß gierig das Ausgekotzte auf, was mich doch sehr stutzig machte.

Wie, was, warum? Unbeantwortete Fragen. Geheimnisse... Alles war so absurd! Einen Augenblick lang hatte ich sogar den Verdacht, jemand hätte uns die Kätzchen auf die Terrasse gelegt, aber den Gedanken habe ich dann wieder verworfen.

Siouxsie kotzte ihr Fresschen aus. Und ihr Bruder stürzte sich sofort darauf...

Da ging Mann ein Licht auf (ich selber bin nicht so kombinationsfähig). Mann argumentierte folgendermaßen: "Diese Katze hat in den letzten Wochen so verdammt viel gefressen, dass es nicht mehr normal ist. Drei Dosen am Tag! Was ist, wenn sie das Futter ausgewürgt hat, um die Kleinen damit zu füttern?"

Psycho Mum ging immer mit dickem Bauch weg - und kam total ausgemergelt zurück.

Wenn das stimmt, wäre es unglaublich! Eine neue Stufe der Evolution oder nur die verzweifelte Idee einer Katzenmutter, Bulimie zur Erhaltung der Nachkommen zu praktizieren? Unglaublich - aber es könnte doch möglich sein.

"Nein, unmöglich!” Der Tierarzt schüttelte den Kopf.

Aber das Leben sucht sich einen Weg...

 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

START / HOME   fahne