START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

                                           NONNEN...             extrablaetter1

 

Warum faszinieren sie mich so? Was treiben sie den ganzen Tag? Denken sie nur gute Dinge? Beten sie die ganze Zeit? Fallen sie sich nicht gegenseitig auf die Nerven? Denn sie bleiben ja Frauen trotz aller Heiligkeit. Fragen über Fragen...

Und wenn ich dann durch Zufall irgendwo Nonnen erblicke, dann muss ich sie einfach fotografieren. Ist natürlich schwierig, rennenden Nonnen hinterher zu rennen, ohne dass es auffällt - und dabei noch die Kamera aus der Tasche zu holen.
Aber dann schoss ich einfach so drauf los. Mann, hatten die es eilig! Außerdem wurde es schon dunkel, die Kamera war falsch eingestellt, die Bilder wurden natürlich nix, und ich musste sie schwer nacharbeiten, damit sie überhaupt nach was aussahen.

 

                       Nonnen02

 

Immerhin stellte ich fest, dass die Nonnen zu einer Grillparty im Park rannten, waren wohl mächtig spät dran, denn alle anderen Leute waren schon da, und es sah sehr festlich aus und ein bisschen wie an Allerheiligen, alles mit Kerzen geschmückt...

Ich frage mich nur, wieso diese Nonnen so spät dran waren. Mussten sie sich noch umziehen oder gar schminken? Nein. Aber was dann? Na ja, vielleicht mussten sie die Kirche fegen oder so was...
Vielleicht arbeiten sie auch ganz normal in einem Krankenhaus - und hatten gerade erst Feierabend. Oder, oder... Fragen über Fragen.

 

PS: Am meisten bei dieser Story freut mich, dass ein von mir sehr verehrter Comiczeichner namens BECK sie per Zufall gefunden, kommentiert und sogar verlinkt hat. Irgendwo auf seinen TAGEBUCHSEITEN. Tja, manchmal lohnt sich das Rennen. ;-)

 

© 2010 by Ingrid

 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME