START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

DER UNDRESSIERTE AFFE... eXtra-Blaetter

uglyape

 

"SIE SIND DA! Ich wollte dich nur warnen..."

Der Zettel stammte von meiner Schwester, sie hatte ihn unter meiner Tür durchgeschoben. Ich stutzte zwar, nahm die Warnung jedoch nicht ernst. Was konnten die schon groß anrichten? Meinen Bruder und seine Famile hatte ich zuletzt vor zwei Jahren gesehen, und da war ihr Sprössling noch ein Säugling. Außerdem machte er keinen schlechten Eindruck, sah irgendwie aus wie ein kleiner Affe. Also auf eine nette Affenart. Ich bin ja eigentlich nicht der Affenfan, Affen müssen ihr Leben lang Windeln tragen, jedenfalls wenn sie bei Menschen leben. Nee, nix für mich, da habe ich lieber ein bis drei Katzen, die ab und zu was markieren...

Ich blieb also zu Hause, ließ die Rolläden nicht herunter und verrammelte nicht die Tür, sondern machte sie auf, als ich vor dem Haus einen großen Lärm hörte.
Sie waren da, Bruder, Schwägerin - und der kleine Affe.

Dieser lief sofort in die Küche und hantierte dort herum. Aber ich nahm ihn natürlich nicht für voll. Was konnte so ein kleiner Affe schon groß anrichten?
Doch eine Viertelstunde später musste ich feststellen, dass alle Herd- bzw. Ceranfeldplatten glühten. Und der Backofen auch. Der Kleine war zu diesem Zeitpunkt schon draußen im Garten, rupfte lustig Blumen aus und fuchtelte furchterregend mit den Gießkannen herum. Ich fing an, ein bisschen kribbelig zu werden und ließ ihn nicht mehr aus den Augen - im Gegensatz zu meiner Schwägerin, die alles kalt ließ und die mir die Ohren mit anderem Zeugs vollquatschte. Meinen Bruder ließ sowieso alles kalt, der ist nämlich der größte Schweiger überhaupt.

Aus den Augenwinkeln heraus sah ich, wie der kleine Affe ins andere Zimmer lief, er schleifte eine Gießkanne hinter sich her. Es war das Zimmer, in dem mein Computer stand. COMPUTER? Schreck lass nach! Ich eilte dem Affen hinterher, griff ihn mir, bevor er den Computer begießen konnte und bugsierte ihn zurück.

Seine Mutter sagte mit sanfter Stimme zu ihm:
"DU du du du du was machst du denn bloß wieder?"
Der kleine Affe sah sie milde lächelnd an. Ich stellte mir vor, was er von diesem süßen Gequatsche wohl hielt, vielleicht so was wie:
DU du du du du kwak kwak kwuk kwok kwik kwek... Aber da ich keine Kinder habe, werde ich einen Teufel tun, mich in die Erziehung von diesem... wie auch immer einzumischen.

Was soll ich sagen? Nach nervenden 59 Minuten (auf die Minute genau) zogen sie dann ab, ohne dass großer Schaden angerichtet wurde.

Meine Schwester allerdings erzählte mir am nächsten Tag, dass der kleine Affe ihren Gefrierschrank abgetaut hatte, ohne dass es jemanden merkte. Erst am nächsten Morgen, als alles gelaufen war, vor allem viel Wasser, hatte sie es entdeckt. Fast alles war verdorben, vor allem die teuren Riesengambas. Noch saurer machte es sie allerdings, dass sie vorher die Mischpoche auf die Kirmes eingeladen hatte, um sie aus der Wohnung rauszubekommen. Das war nicht gerade billig gewesen und vor allem so vergebens...

Also beim nächstenmal wirklich Türe, Fenster und sonstige Eingangsmöglichkeiten  verrammeln???

Aber JAAAAAAA!!!!!!

 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME